Aktuelles

Fortbildungen

 

Stetige Aus- und Weiterbildung ist enorm wichtig! So hat Judith Unterdörfler das erste Modul ihrer ÖKV Trainerausbildung vergangenes Wochenende absolviert... 

 

 

 

… und Michaela Fliesser den 2. Teil ihrer ÖGV Kursleiter Ausbildung Unterordnung! Im Mai folgt dann die theoretische & praktische Prüfung.

Spotlight Agility

Unsere Agilitianer waren erneut fleißig und haben bei den jüngsten Turnieren wieder ordentlich abgeräumt. Speziell die HundesportArena in Neuhofen/Krems hat sich als guter Boden für unsere 6-beinigen Teams herausgestellt.

Fred und Merlin konnten bei der Doppelten Chance bzw. Get The Contact zwei weitere Stockerlplätze in der Oldies Large holen. Eine super Leistung auch angesichts dessen, dass Merlin über 13 Jahre alt ist.

Bei der 1. und 2. WM-Quali hat Angie mit Malou gezeigt, was sie drauf haben. Und das ist eine Menge. Platz 1 in der Tageswertung am ersten Tag und den zweiten Platz beim Jumping am zweiten Tag!

Toller Zwischenstand aktuell auch bei der EO-Quali. Angie ist mit Malou aktuell auf dem ersten Platz in Medium. Anna und Ayleen stehen aktuell auf dem 5. Rang!

Der Schneeflöckchencup 2018/19 ist nun auch Geschichte. Auch hier regnete es Stockerlpätze und tolle Läufe. So hat Eva-Maria mit Buzz überlegen die Gesamtwertung in der ParA gewonnen (2 weitere tolle Läufe gezeigt). 

Claudia und Chicca haben ihre Leistungen erneut bestätigt und gezeigt, dass sie bereit sind für die LK 2. Die beiden konnten in der Tageswertung wieder den zweiten Platz holen und auch in der Gesamtwertung erreichten sie den zweiten Platz.

Andrea und Willi reihten sich ebenfalls in die Riege der Stockerlplatzler ein. Dritter Rang in der Gesamtwertung LK2 Small!

 

Herzliche Gratulation! Weiter so! :-) Zum Beispiel beim diesjährigen Moorhunde-Agilitycup. Der erste Lauf findet am 5.5.2019 statt.

 

15.02.2019: Jahresvollversammlung

Am 15. Feb. fand unsere Jahreshauptversammlung tradidionell beim Gasthof Laschensky statt.

Neben den alljährlichen Rechenschaftsbericht stand die Neuwahl des Vorstandes der Ortsgruppe an.
Von der Vollversammlung wurden einstimmig gewählt:

Obmann: Reinhold Schichtle
Obmann Stv.: Gerald Putz
Kassier: Susanne Höllwart
Schriftführerin: Astrid Hanke
Schriftführerin Stv.: Verena Nerat

Spartentrainer Begleithunde: Verena Nerat
Spartentrainer Agility: Gerald Ortner

Vielen lieben Dank an die Mitglieder & euer Vertrauen - wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben!

Ein herzliches Dankeschön an Rainer Antesberger & Gerald Ortner, die beide aus dem Vorstand ausgeschieden sind, uns aber als Trainer bzw. Gerald außerdem als Spartentrainer Agility erhalten bleiben.

Es gab auch heuer wieder einige Ehrungen zwischen 10 bis zu sagenhaften 50 Jahren - wir gratulieren allen und bedanken uns für eure jahrelange Treue! 🎉

Auch wurden unsere fleissigen Hundesportler geehrt und die Wanderpokale übergeben:
Begleithunde ging wie auch in den letzten Jahren an Sybille Balak und Agility ging an Jonathan Kendlbacher.
Wir gratulieren allen und wünschen schon einmal viel Erfolg für die heurige Turniersaison 🍀

Agility Hallensaison - Zwischenstand

Unsere Agility-Starter sind auch in Winter sehr fleißig unterwegs und zeigen tolle Leistungen!

 

2. Schneeflöckchencup 2018/19, HundesportArena, Neuhofen/Krems


Der WRKA veranstaltet in diesem Winter zum ersten Mal den Schneeflöckchencup. Quasi als Nachfolgeveranstaltung für den Eiskristallcups, der aufgrund der Schließung der Halle in Kremsmünster nicht mehr stattfindet. 
Am Start waren
Ortner Eva-Maria mit Buzz (ParA): 2. Platz
Haring Clemens mit Xi (LK 1 Large): leider keine Platzierung aber zwei tolle Läufe
Edel Claudia mit Chicca (LK 1 Small): zweiter Aufstiegsnuller und den 1. Lauf gewonnen

Nagele Andrea mit Willi (LK 2 Small): 5. Platz (Rang 3 im 2. Lauf)

Rothhaar Bernd mit Dean (LK3 Large): 2. Platz! (A-Lauf gewonnen)

 

2. Doppelte Chance 2018/19, HundesportArena, Neuhofen/Krems

 

Klausegger Alfred mit Merlin (Oldie Large): 3. Platz

 

3. Winter Challenge 2018/19, HundesportArena, Neuhofen/Krems

 

Klausegger Alfred mit Merlin (Oldie Large): 5. Platz

 

3. Get the Contact 2018/19, HundesportArena, Neuhofen/Krems

 

Ortner Gerald mit Buzz (LK 3 Medium): 3. Platz

 


3. Tattendorfer WHC
 2018/19

 

Ortner Eva-Maria mit Buzz (ParA): 2. Platz

13. Jänner 2019: Prüfungen bestanden!

 

Herzliche Gratulation zur bestandenen ÖGV Kursleiter Prüfung Obedience an:
Astrid Hanke-Aberer &
Verena Nerat

 

und an Judith Unterdörfler zur bestandenen ÖKV Obedience Prüfungsleiter Prüfung!

Letzte Aktualisierung

17.04.2019

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!