Aktuelles - News - Erfolge 2017

05.12.2017: Neue Co-Trainerin

 

Wir  dürfen Michaela Fliesser ganz herzlich als neue Co-Trainerin bei uns im Team begrüßen!

26. Nov. 2017: Ausbildung

 

Unsere beiden Trainerinnen Theresa & Verena absolvieren gerade eine 4-teilige Intensivausbildung (insgesamt 14 Tage) für HundetrainerInnen am ATC (Animal Training Center in Graz)

 

www.animaltrainingcenter.at 

3. Nov. 2017: Stockerlplatz für Caro & Lenny

 

Herzlichen Glückwunsch an Caroline Atzl & Lenny zum 2. Platz in der LK2 beim Agility Turnier am 3.11. beim ÖRV Neumarkt!

5. Nov. 2017: Obedience/Rally Obedience Landesmeisterschaft 2017

Ein erfolgreicher Tag in Saalfelden bei der Landesmeisterschaft Obedience & Rally Obedience liegt hinter uns:

 

OB1 Theresa Grill & Jacky 3. Platz

 

RO Beg. Alex Göllner & Cando 2. Platz
RO Beg. Michaela Fliesser & Chewie 3. Platz
RO Beg. Eva-Maria Ortner & Buzz 5. Platz
RO Beg. Robert Wallinger & Kira 6. Platz

 

RO 1 Judith Unterdörfler & Roxy 2. Platz
RO 1 Judith Unterdörfler & James 5. Platz
RO 1 Reinhold Schichtle & Izaya 6. Platz

 

RO 2 Verena Nerat & Izaya 1. Platz

 

RO 3 Sybille Balak & Fossy 1. Platz mit V 96 Pkt. & somit
LANDESMEISTER RALLY OBEDIENCE 2017

 

Herzliche Gratulation an alle Starter für die allesamt tollen Leistungen &
vielen lieben Dank an den SVÖ Saalfelden- es war wie immer super nett bei euch & ein herzliches danke an Richter Hans Kurzbauer!!

Unsere Trainer brav auf Fortbildung...

 

Unsere Obedience Trainer Astrid & Reinhold waren vergangenes Wochenende auf Schulung zum ÖGV Kursleiter Obedience beim ÖGV Hartberg... 

 

... während unsere Agility Trainer Caro & Gerald in Salzburg die Schulung zum ÖGV Kursleiter Agility besucht haben. 

 

Für die bevorstehenden Prüfungen wünschen wir schon einmal viel Glück! 

14./15. Oktober 2017: 7. ÖKV Obedience Cup Finale & RallyO Turnier

Ein wunderbares Turnierwochenende bei herbstlichem Kaiserwetter liegt hinter uns! Perfekte Stimmung, tolle Arbeiten, supergutes Essen, nette Richter,... was will man mehr! 

Ganz herzlich bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei allen fleißigen Helferleins, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!!! Vielen lieben Dank! 

Vielen Dank natürlich auch an unsere beiden Richter Christian Steinlechner & Rudi Bartlang und die beiden OB-Prüfungsleiter Reinhold & Michael sowie die beiden braven Stewarts der Klassen 2+3 Judith & Alexandra. Auch ein herzliches Danke an die RO-Prüfungsleiterin Katrin und Helferleins Theresa & Eva-Maria.

 

Ein riesen DANKESCHÖN auch an unsere Sponsoren, die uns mit wundervollen Starter- und Siegerpreisen ausgestattet haben:
Perro, Reico bzw. Evelyn Bauer, Wildborn, Roxy´s Hundehütte, Nürnberger Versicherung & My Müsli

Ganz herzliche Gratulation auch an alle Starter & Platzierten des ÖGV Salzburg!!!
In 4 RallyO und 4 Obedience Klassen haben wir immerhin 5 Stockerlplätze in den Tageswertungen geholt, dazu noch den ÖGV Sieger 2017 in Rally Obedience und den ÖGV Sieger 2017 in Obedience!

Dazu gab es zwei Stockerlplätze in der Endwertung des ÖKV Obedience Cups 2017 in der OB-Beginner und OB-2 und als Draufgabe noch den tollen 3. Platz in der Ortsgruppenwertung! WAHNSINN! 

 

Aber natürlich auch allen anderen Starten und Platzierten von Herzen Gratulation zu wirklich ganz ganz tollen Arbeiten! Wir hoffen, es hat euch bei uns gefallen & ihr haltet das Wochenende bei uns in guter Erinnerung! 

Ergebnisse & Fotos der Siegerehrung:

Tag 1 - Rally Obedience

Siegerpodest RallyO Beginner
Siegerpodest RallyO Beginner
Ergebnisse_ROB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 274.9 KB
Siegerpodest RO1
Siegerpodest RO1
Ergebnisse_RO1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 276.1 KB
Siegerpodest RO2
Siegerpodest RO2
Ergebnisse_RO2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.0 KB
Siegerpodest RO3
Siegerpodest RO3
Ergebnisse_RO3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 269.3 KB
Siegerpodest ÖGV Sieger 2017 Rally Obedience
Siegerpodest ÖGV Sieger 2017 Rally Obedience
Ergebnisse_RO3_Siegerpruefung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 264.6 KB

Tag 2 - Obedience

Siegerpodest OB-Beginner
Siegerpodest OB-Beginner
Ergebnisse_OBB.pdf
Adobe Acrobat Dokument 273.9 KB
Siegerpodest OB-1
Siegerpodest OB-1
Ergebnisse_OB1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 275.6 KB
Siegerpodest OB-2
Siegerpodest OB-2
Ergebnisse_OB2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.9 KB
Siegerpodest OB-3
Siegerpodest OB-3
Ergebnisse_OB3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.8 KB
Siegerpodest ÖGV Sieger 2017 Obedience
Siegerpodest ÖGV Sieger 2017 Obedience
Ergebnisse_OB3_Siegerpruefung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 271.8 KB

ÖKV Obedience Cup 2017 - Endwertung

Die Ergebnislisten findet ihr auf der Homepage www.obedience-austria.at 

Siegerpodest OB-Beginner Endwertung
Siegerpodest OB-Beginner Endwertung
Siegerpodest OB-1 Endwertung
Siegerpodest OB-1 Endwertung
Siegerpodest OB-2 Endwertung
Siegerpodest OB-2 Endwertung
Siegerpodest OB-3 Endwertung
Siegerpodest OB-3 Endwertung
Siegerpodest ÖKV OB Cup - Ortsgruppen Wertung
Siegerpodest ÖKV OB Cup - Ortsgruppen Wertung

Ein paar Eindrücke von der Siegerehrung...

Nachwuchs!

 

Herzliche Gratulation zum Welpen-Nachwuchs! 

Bei Nici Besenböck ist Golden Retriever Rüde "Liam" eingezogen und bei 

Carina Mayrhofer ist Border Collie Rüde "Finn" eingezogen! 

 

Wir wünschen euch viel Freude mit den Kleinen!

1.10.2017: 8. Agility-Moorhundeturnier

Am 1.10. fand bei uns am Platz das traditionelle Agility Moorhundeturnier statt. Es ist immer eine gute Gelegenheit für unsere Kursteilnehmer, ins Agility-Turniergeschehen einzusteigen. So haben wir auch diesmal eine Reihe Erststarter gehabt, die sich allesamt wacker geschlagen haben. Und auch die erfahreneren Starter haben sehr tolle Läufe gezeigt. 
Herzliche Gratulation zu den Stockerlplätzen:
Robert mit Kira: 3. Platz LK1 Large  
Jutta mit Lennon: 3. Platz LK1 Medium
Elisabeth mit Ruh: 1. Platz LK Oldie Large
Isabella mit Alvin: 2. Platz LK Oldie Small/Medium
Lisa mit Roby: 3. Platz LK Oldie Small/Medium
Karin mit Ice: 2. Platz LK3 Large  
Angelika mit Malou: 1.Platz LK3 Medium
Gesamtergebnisse auf dognow.at 
Alle Ergebnisse!
8-MHT.zip
Komprimiertes Archiv im ZIP Format 536.4 KB

27.-30. Juni: European Open 2017

Angelika und Malou beim European Open 2017

Angelika war mit Malou dieses Jahr wieder Teil des Österreichischen EO-Nationalteams! Das European Open, bei dem dieses Jahr über 800 der besten Hunde aus allen Agility-Nationen der Welt teilgenommen haben, fand von 27. bis 30. Juli in Salice Terme, Italien, statt. Das Gelände und die gesamte Organisation war bestens ausgerichtet für eine solche Veranstaltung der Spitzenklasse. Das österreichische Team trat mit 29 Hundeführern und 33 Hunden an. Bereits in den Qualifikationsläufen konnte Angie mit Malou eine konstante Leistung zeigen und alle Läufe gut ins Ziel bringen. Für das Team-Finale am Sonntag qualifizierte sie sich mit ihrem Team „Quattro Formaggi“ gemeinsam mit ihren drei Teamkollegen. Der Einzel-Finaleinzug gelang mit einem tollen Jumping am Samstag nachmittags. Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Finali, die Teamentscheidung erfolgte in einem spektakulären Staffellauf, dabei konnte sich das österreichische small-Team sensationell den dritten Platz sichern! Angelika wurde mit ihrem Medium-Team sechste.
In den Einzel-Finali traten dann die Besten der Besten der Welt an! Es ist schon eine besondere Kulisse und ein besonderes Erlebnis dort laufen zu dürfen. Angelika konnte mit Malou auch diesen Lauf gut ins Ziel bringen, nicht ganz fehlerfrei, aber es hat sichtlich Spaß gemacht. In ihrer Klasse konnten sich auch zwei Österreicher ganz vorne behaupten. Werner Goltz legte mit Esmeralda wieder einmal einen seiner unnachahmlichen Läufe hin und belegte am Schluss dann den vierten Platz, knapp hinter Laura Reinhalter, die mit Zookie den dritten EO-Finalrang erlief.

4. August 2017: ÖKV Trainer

 

 

 

Herzliche Gratulation an

Verena Nerat

zur bestandenen Trainer Prüfung!

24. Juli 2017: 3. Lauf Agility LM Sbg/OÖ

 

Am 23.07. fand in Henndorf der dritte Lauf der diesjährigen Agilitylandesmeisterschaft statt.  Die Starter des ÖGV-Salzburg (8 Starter. Leider mussten drei krankheitsbedingt auf den Start verzichten.  auf diesem Weg wünschen wir alles Gute!) haben ordentlich abgeräumt. Nicht weniger als vier Stockerlplätze in der Tageswertung wurden erreicht.  Zusätzlich gab es noch tolle Einzelläufe. Wir gratulieren recht herzlich Conny mit Crisu zum 3. Platz in der LK1 large mit einem tollen Null-Fehler-Lauf im A-Lauf mit Bestzeit,  Lisa mit Roby zum 2. Platz in der LK Oldie Small/Medium, Karin mit ICE zum 2. Platz in der LK3 Large und Gerald mit Buzz zum Tagessieg in der LK3 Medium.  Toll gemacht!

24./25. Juni 2017: Vereinsmeisterschaft 2017

Am 24./25. Juni fand unsere Vereinsmeisterschaft 2017 statt. Da am Samstag noch tropische Temperaturen herrschten, haben wir die Bewerbe in die Abendstunden verlegt. Leider war dafür dann der Sonntag etwas verregnet...

 

Wir möchten uns bei unserer Richterin Gerlinde Österreicher ganz herzlich bedanken, die absolut fair gerichtet hat und für jeden nette Worte fand.

Auch bei den Prüfungsleitern Nicole Besenböck (BH/BGH) und Michael Balak (OB), die jedem Wetter trotzten, ein herzliches Danke!!!

Und natürlich allen Helfern von der Kantine über Büro bis hin zur BGH-Menschengruppe, Helfern beim BH Verkehrsteil und beim Agility Spiel.

 

Ein großes Dankeschön auch an unsere beiden Sponsoren:

Perro & dem Dr. Ziegler Naturfutterlädchen!

 

Ein herzliches Dankeschön aber vor allem auch an die 36 StarterInnen, die sich getraut haben, uns und vor allem Richterin Gerlinde ihre Leistungen zu präsentieren, auf die alle durchwegs stolz sein können. Beim einen oder anderen hat leider gerade der Himmel sämtliche Schleusen geöffnet, aber der nächste Versuch kommt bestimmt bald...

Die Ergebnisse:

 

Die BH-Prüfung bestanden haben:
Carina Mayrhofer & Ty, Ingo Errath & Mara, Gerald Ortner & Darina, Christine Harringer & Aquila, Helmut Mies & Sora, Sabina Jovanovic & Sky, Sonja Kraus & Bruno, Ingo Kronreif & Monty, Wilfried Pfister & Talita, René Höllbacher & Kira, Fernanda Ribeiro & Aslan und Katrin Fuchs & Fanny.

 

Den BH-Verkehrsteil bestanden haben:

Ronald Lothring & Zoe, Martina Kronawettleitner & Odin, Sophie Thaler & Egon, Sarah Zauner & Bounty, Katharina Riedlsperger & Luna, Claudia Höflinger & Cara und Simone Mayer & Niquita. 

 

BGH-1:
1. Platz: Robert Wallinger & Kira (SG mit 93 Pkt.)

2. Platz: Paul Bankhammer & Burgi (G mit 80 Pkt.)

 

BGH-3:

1. Platz: Verena Nerat & Izaya (V mit 96 Pkt.)

2. Platz: Gerald Putz & Lenny (G mit 84 Pkt.)

 

OB-Beginner:
1. Platz: Theresa Grill & Jacky (V mit 279,5 Pkt.)

 

OB-1:

1. Platz: Eva-Maria Ortner & Buzz (G mit 196 Pkt.)

 

OB-2:
1. Platz: Brigitte Goldberger & Kayandro (V mit 268 Pkt.)

2. Platz: Nicole Besenböck & Suri-May (SG mit 250 Pkt.)

3. Platz: Leonie Froschauer & Lane (G mit 219,5 Pkt.)

 

OB-3:
1. Platz: Isabella Mayer & Aika (SG mit 231 Pkt.)

 

RO-Beginner:

1. Platz: Judith Unterdörfler & Roxy (V mit 98 Pkt.)

2. Platz: Judith Unterdörfler & Mr. James (V mit 97 Pkt.)

3. Platz: Alexandra Göllner & Cando (V mit 94 Pkt.)

 

RO-1:
1. Platz: Reinhold Schichtle & Izaya (SG mit 84 Pkt.)

 

RO-2:

1. Platz: Sybille Balak & Fossy (V mit 99 Pkt.)

 

Herzliche Gratulation auch allen Startern unserer Agility Spiele!

Die Gewinner vom Tunnelcup:

 

1. Platz:
Karin Marinkovits & Ice

 

2. Platz:

Alex Müller & Vegas

 

3. Platz:

Isabella Mayer & Aika

Ergebnisse Tunnelcup
Tunnelcup2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 337.2 KB

 

Und die Gewinner vom Dog Handler´s Jumping:

 

1. Platz:

Isabella Mayer & Aika

 

2. Platz:
Jonathan Kendlbacher & Smarty

 

3. Platz:
Eva-Maria Ortner & Buzz

Ergebnisse DogHandlers Jumping
DogHandlersJumping2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 342.6 KB

 

 

Eine besondere Ehrung übergab ÖGV Vizepräsident Hannes Loidl unserem Obmann Reinhold Schichtle, nämlich das

ÖGV Verdienstabzeichen Bronze

 

Nach einigen Jahren, vielen Treffen & Besprechungen mit dem Magistrat ist unsere Vereinshütte nun endlich genehmigt, was der Hartnäckigkeit & der vielen Energie von Reinhold, die er in dieses Projekt gesteckt hat, zu verdanken ist.

 

Aber auch den Obmännern davor - Michael Balak, Clemens Haring,... - möchten wir herzliche für die unermüdliche Vorarbeit danken!

11. Juni 2017: 2. Lauf der Agility-Landesmeisterschaft S/OÖ 2017

Die Agility-Landesmeister 2017 für Salzburg und Oberösterreich werden seit Jahren in vier Bewerben ermitteln, die von verschiedenen ausgetragen werden. Den 2. Lauf hat dieses Jahr der ÖGV Salzburg am 11. Juni ausgetragen. 
Am Start waren bei wunderbaren Wetter über 140 Teams in fast allen Größen- und Leistungsklassen. Da wir auf unserem Vereinsplatz nicht genügende Parkplätze für so viele Starter anbieten können, sind wir nach Seekirchen auf den Sportplatz Pirrach ausgewichen. Eine tolle Anlage mit einem feinen Rasen und jeder Menge Platz. 
Wir haben zu diesem Turnier die Richter 
Blaž Oven (SLO) und Erich Hüttner (AUT) eingeladen, die uns schnelle und anspruchsvolle Parcours gestellt haben. Vielen Dank an dieser Stelle!
Der ÖGV Salzburg war mit 16 Teams am Start, wovon es zwei (wieder mal ;-) Nicole mit Josy und Lisa mit Roby aufs Stockerl schafften. Herzliche Gratulation! 
 
Weiter möchten wir uns auf diesem Weg auch nochmal bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, die dieses Turnier erst möglich gemacht haben, für die tolle kulinarische Versorgung (Gitte, Steffi, Nici und Verena), allen Kuchenspendern, Trägern, Auf- und Abbauern, Transporter, Schreiber, Sprecher, Aufrufer, Parcourbauer, usw. VIELEN DANK!
Darüber hinaus noch ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren für die Unterstützung bei den Preisen. 
Tiertrauer Salzburg http://www.tiertrauer-salzburg.at/
Fa. Husse Tiernahrung http://www.husse.at/
Vielen Dank an Eva-Maria für die tollen Fotos, die es hier gibt:  https://goo.gl/photos/YR4d1kPBMhJQApDZ6. Hochauflösendes Foto sind bei Eva-Maria erhältlich, erreichbar z. B. über https://www.facebook.com/evamaria.ortner.
Ergebnisse sind unten oder auf www.dognow.at zu finden.
Ergebnisliste
20170611_Ergebnisliste_Agility.pdf
Adobe Acrobat Dokument 634.2 KB

5. Juni 2017: RallyO + OB Erststarts

 

Zwei Erststarts in Rally Obedience Klasse 2:


Sybille Balak & Fossy haben sensationelle 99 Punkte geschafft (ein Traumlauf!) & Verena Nerat mit Izaya ein Sehr Gut mit 85 Punkten (gut angefangen, aber ein paar teure Fehler)


Danke an den SVÖ Saalfelden für die Einladung!!!

 

Ronald Scheidleder & Lenny haben ihren Erststart in der Obedience Beginner mit tollen 269 Punkten und einem Vorzüglich hingelegt!

 

Herzliche Gratulation!

21. Mai 2017: Ausstellungsergebnisse IHA Wieselburg

 

Wir gratulieren Ronald & Isabell Scheidleder ganz herzlich zum tollen Ausstellungsergebnis auf der IHA Wieselburg:

 

Gilian von der Wassernixe (Lenny)

Offene Klasse:

V1, CACA das CACIB und BOS

 

http://www.mydogs-page.at/gilian/

13./14. Mai 2017: 2. Jahresmeister

 

 

 

Tagessieg beim 2. Jahresmeister in der LK3 Medium in Königstetten für Gerald Ortner & Buzz! Wir gratulieren ganz herzlich

6./7. Mai 2017: 2. Obedience Cup Turnier ÖGV Münchendorf

 

 

 

 

1. Platz in Klasse 2!

 

Nicole Besenböck & Suri-May gewinnen die Klasse 2 mit einem SG und 243 Punkten!

 

 

 

 

4. Platz in Klasse Beginner!

 

Theresa Grill & Jacky schaffen den tollen 4. Platz mit einem SG und 251 Punkten in der Beginner-Klasse!

Wir gratulieren euch beiden sehr sehr herzlich!

27.05.2017: WM Quali Königstetten

Letztes Wochenende fanden in Stadl-Paura die zweiten Läufe der Qualifikation für die FCI Agility WM statt. Die Läufe im Grunddurchgang (der erste Bewerb fand in Stockerau statt), werden für die Startberechtigung für die WM-Endausscheidung am 27.05.2017 in Königstetten herangezogen. 
Für den ÖGV Salzburg ist Angelika Brandl mit Malou bei beiden Bewerben an den Start gegangen und hat den 6. Gesamtrang erreicht und hat sich damit für die Endausscheidung qualifiziert. HERZLICHE GRATULATION und VIEL ERFOLG bei der ENDAUSSCHEIDUNG!
Angelika dazu: "Die Jumpings waren fast alle super, 1x 1. Rang, 1x2. und 1x 3. Die A-Läufe scheitern am Diskussionspotential an der Steggzone".

03.04.2017: Gratulation zur Treibball-Trainerin!

 

Herzliche Gratulation an Susi Schachner an die bestandene Treibball Trainer Ausbildung!
Wir hoffen sehr, dass es demnächst dann einen Treibball Kurs geben wird ;-)

17.03.2017: ÖGV Salzburg goes MANTRAILING!

Mantrailing ist die Suche nach einer bestimmten Person anhand ihres individuellen Geruchs, den sie auf ihrem Weg hinterlassen hat. Die Hunde verfolgen dabei die Spur über verschiedenstes Gelände, und auch noch nach Stunden oder sogar Tagen. Was für Blaulichtorganisationen eine unschätzbare Hilfe bei der Suche nach Vermissten darstellt, ist für jede Hundehalterin und jeden Hundehalter eine tolle Möglichkeit, ihre Lieblinge geistig auszulasten und bis ins hohe Alter gelenkschonend aktiv zu halten. Der Phantasie sind beim Austüfteln von immer neuen Trails keine Grenzen gesetzt, die Abwechslung sorgt für Spannung und Freude bei Vier- und Zweibeinern.

Die Trainingsstunden richten sich an EinsteigerInnen und begleiten sie mit abwechslungsreichen Übungen vom Anfang bis zum begeisterten Mantrailer. Jeden zweiten Montag treffen wir uns zu einer etwa zweistündigen Übungseinheit, immer wieder an wechselnden Orten, um unseren Supernasen die nötige Routine im Umgang mit den unterschiedlichsten Verhältnissen zu verschaffen. Für den bestmöglichen Erfolg ist die TeilnehmerInnenanzahl begrenzt auf sechs Personen und Hunde.

17.02.2017: Jahresvollversammlung

Am 17.2. fand unsere Jahresvollversammlung im Gasthof Laschensky statt.

Unser Obmann Reinhold sowie die Sparten Leiter gaben einen Rückblick über 2016 sowie eine kleine Vorschau auf das bevorstehende Jahr.

Unsere erfolgreichen TurnierstarterInnen bekamen Frühlingsgrüsse & Isabella Mayer durfte als Obedience Landesmeisterin bzw Angelika Brandl als Agility Landesmeisterin den jeweiligen Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Kassier Rainer legte den Kassabericht vor & Obmann Stv Gerry nahm die Ehrungen zum 10- (Jacky Rachensberger, Susi Schachner, Katharina Gruber, Silvia Binder & Sonja Winzer), 15- (Melanie Oettl), 30- (Michael Balak) & sogar 35 jährigen (Jakob Gruber) Jubiläum, außerdem wurde Anita Angerer die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Wir gratulieren ganz ♡lich!

 

Ein herzliches DANKESCHÖN an dieser Stelle auch noch an alle aktiven & leider mittlerweile ausgeschiedenen Trainer & ein Danke an Susi Schachner für ihre Arbeit im Vorstand, die nun seit 2017 Nicole Besenböck übernommen hat.


Wir wünschen allen unseren Mitgliedern sowie dem Trainerteam & dem Vorstand ein interessantes & erfolgreiches 2017!

09.01.2017: Änderungen im Trainerteam

Mit dem neuen Jahr haben wir auch ein paar Änderungen im Trainerteam bekannt zu geben:

 

Wir danken Christine Mösl für ihren Einsatz in den Welpenkursen - sie wird das Trainerteam leider verlassen!

 

 

Wir bedanken uns auch bei Claudia Hillebrand ganz herzlich für Ihren Einsatz bei den Welpen!

 

Wir wünschen euch beiden weiterhin alles Gute & viel Spaß beim Training!

 

Ab den Frühjahreskursen werden uns drei neue Trainer helfen:
Theresa Kolm, Reinhard Nöst, Carina Mayrhofer & Ronald Scheidleder!

 

Wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit!

Letzte Aktualisierung

09.04.2024

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!