Gerald Putz

  • Mitglied seit: 21.6.2014
  • Funktion: Obmann-Stv., Trainer Begleithunde
  • 4-Beiner: Border Collie Mix Lenny, geb. 1.1.2011 & Border Collie Rüde Bench, geb. 15.10.2017
  • Ausbildung: ÖGV Kursleiter, ÖKV Trainer
  • Prüfungen:
    Lenny: BH, BGH-1, BGH-2, BGH-3
    Bench: BH-VT
     
      

 

Qualifikationen:

  • Anja Fiedler "Training mit Welpen und jungen Hunden" (01.05.2015)
  • Alltagstraining mit Verena Nerat (29.1.2017)
  • Training mit Welpen mit Verena Nerat (18.02.2017)
  • Sonja Meiburg "Let´s fetz - Trainerfortbildung" (21.05.2017)
  • Clemens Haring "Der gestresste Hund" (09.06.2017)
  • Erste Hilfe Workshop mit Karin Marinkovits (28.10.2017)
  • Trick Seminar mit Bettina Falzeder (26.10.2017)
  • ÖKV Trainer Module 1, 2, 3 
  • Sonja Meiburg "Medical Training" (7. Juli 2018)
  • Judith Unterdörfler "Let´s Talk about Motivation" (16.9.18)

  • Nina Sommer & Aurelia Pongratz "Vortrag: Back to the Basics" (10.10.2019)
  • Nina Sommer & Aurelia Pongratz "Mein Hund, der Wirbelwind" (12./13.10.2019)
  • Sandra Haslinger "UO Seminar" (27.10.2019)
  • Sandra Haslinger „Kursleiter Fortbildung“ (25./26. Sept. 2021)

Mehr über Gerald, Lenny & Bench:

Hunde sind schon lange eine Leidenschaft von mir und ich habe bereits viele Jahre Erfahrung im Training mit Vier- und Zweibeinern sammeln dürfen. Ich finde es immer wieder spannend unterschiedliche Teams im Training zu begleiten, sie auf den Alltag und auch Prüfungen vorzubereiten sowie ihnen mit Ratschlägen zur Seite zu stehen.

 

Natürlich trainiere ich auch gerne mit meinen eigenen zwei Hunden. Lenny haben ich während meiner ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim Salzburg kennengelernt und aufgenommen, da er uns sofort ans Herz gewachsen ist. Lenny ist seit langer Zeit immer an meiner Seite und für mich der beste Begleiter, den man haben kann. Gemeinsam haben wir es bereits bis zur BGH-3 geschafft. Lenny liebt das gemeinsame Training und darum habe ich 2017 Mantrailing mit ihm begonnen, was uns beiden sehr viel Spaß macht. Bench ist im November 2018 zu uns gekommen und somit unser Neuzugang, den wir ebenfalls aus einem Tierheim übernommen haben. Bench ist ein aufgeweckter, gelehriger, noch etwas unerzogener aber sehr liebenswerter junger Border Collie Rüde, mit dem wir gerade langsam ins Training einsteigen. Lenny und Bench sind zwei sehr bewegungsfreudige Zeitgenossen, daher dürfen auch das gemeinsame Radfahren, Inlineskaten und ausgiebige Spaziergänge nicht fehlen. Auch bei jeglicher Art von Spielen und Tricktraining sind die zwei Rabauken mit voller Motivation dabei!

 

Ich liebe Herausforderungen und bin überzeugt davon, dass man mit der richtigen Mischung aus Training, Spiel, Verständnis und Zuneigung aus jedem Hund einen tollen Begleiter machen kann. Es macht einfach Spaß sich mit seinem Hund weiterzuentwickeln und Neues zu entdecken!

Letzte Aktualisierung

12.06.2022

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!