2. Lauf Agility LM S/OÖ 2024

Auch heuer veranstalteten wir wieder einen Lauf der Agility-Landesmeisterschaften für Salzburg und Oberösterreich. Speziell für dieses und natürlich auch für alle weiteren Turniere haben wir im Februar bereits einen Satz neuer Kontaktzonengeräte bestellt. Die Lieferung hat etwas auf sich warten lassen. Glücklicherweise sind die Geräte noch rechtzeitig angekommen, nämlich am Freitag. Wir machten dann am Freitag Nachmittag und am Samstag Trainings mit Angelika Brandl. Einige Starter am Sonntag nutzten die Gelegenheit zur Vorbereitung auf eben die LM.

Bei der LM hatten wir dann etwas über 110 Starter*innnen, deren Läufe von Angelika Brandl und Sina Just gerichtet wurden.

Nach viel Regen in der Nacht auf Sonntag war der Platz ziemlich tief, aber nicht wirklich rutschig, zumindest für die Hunde.

Das Turnier ging dann problemlos über die Bühne. Das ist einerseits unseren vielen, fleißigen Helfern und anderseits auch den entspannten Sportlern zu verdanken.

Unsere Teams haben dabei auch viele tolle Läufe gezeigt.

22 Teams liefen 7 mal fehlerfrei. Dazu schaftten sie 17 Top-3-Platzierungen in den einzelnen Läufen sowie 9 Stockerlplätze in der Tageswertung.

 

Herzliche Gratulation!

Letzte Aktualisierung

23.06.2024

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!