Aktuelles

Neue Agility-Ergebnisse:

Saturday Night Fever

Stoanakirchna Frühlingsturnier 2024

Level Up Mai 1.0

29. Lindwurmturnier

2. WM-Qualifikation 2024

1. WM-Qualifikation 2024

5. Winter Challenge

5. Get the Contact

4. Winter Challenge

4. Get the Contact

Come Run Have Fun Friday

Stockerauer Winter

Indoor Master

BASS Turnier 29.12 - 01.01

3. Winter Challenge 2023

3. Get the Contact 2023

Icebaer Cup

2. Winter Challenge 2023

2. Get the Contact 2023

Icebaer Cup

1. Winter Challenge 2023
1. Get the Contact 2023
Moorhunde Agilityturnier 2023

 

 

 

Zu finden: hier

Obedience Landesmeisterschaft, Rally Obedience Landesmeisterschaft und RallyO Cup Final Salzburg 2023

Bei der Obedience LM war unsere Judith mit ihrer Roxy in der Klasse OB2 am Start. Sie erreichten mit 193 Punkten ein "Gut" und damit den ersten Platz!

Am Sonntag ist es mit der Rally Obedience Landesmeisterschaft und dem Cupfinale weiter gegangen. Auch dort haben unsere Teams haben ordentlich abgeräumt.
RO Beginner: Eva mit Darina 92 Punkte (V) und 5. Platz sowie den sensationellen Cup-Gesamtsieg
RO Beginner: Gudrun mit Fango schaffte 93 Punkte (V) und den 4. Rang
RO 1: Daniela mit Timmy vorzügliche 96 Punkte (Rang 2) und ebenfalls den Sieg in der Gesamtwertung
RO 1: Eva mit Tox sehr gute 83 Punkte
RO 2: Gerald mit Buzz 93 Punkte (V) mm it einer Sekunde Rückstand auf den ersten Platz auf Rang 2 und der tolle 2. Platz in der Cup-Gesamtwertung
RO 3: Eva mit Buzz gute 78 Punkte
RO 3: Gerald mit Darina sehr gute 80 Punkte
Herzliche Gratulation💪🏆 Wir sind stolz auf euch!

 

Moorhunde Agilityturnier 2023

Letztes Wochenende gab es bei uns wieder Agility satt. Freitag und Samstag bei traumhaften Wetter fand ein Agility-Seminar, am Sonntag bei etwas kühlerem Wetter ein Turnier statt. Seminarleiterein und Richterin war Veronika Herendy. Die Seminarteilnehmer wurden ordentlich gefordert und konnten viel mitnehmen.
Das Turnier war eines der kleineren Art, aber auch der feineren Art.
Unsere Teams waren super unterwegs und konnten einige fehlerfrei Läufe zeigen!
Herzliche Gratulation an alle Starter und vielen Dank für die tolle Stimmung!
Und natürlich darf auch der Dank an all die fleißigen Helferinnen nicht fehlen, die für einen reibungslosen Ablauf und für die tolle Bewirtung sorgten!

 

Unsere Agility-Meister

In den letzten Wochen gab es wieder Entscheidungen.

 

ParAgility Weltmeisterschaft - Ende August machte sich unsere Eva-Maria auf den Weg nach Hellendoorn,, Niederlande um dort erneut an den ParAgility Weltmeisterschaften teilzunehmen. Diesmal trat sie zusätzlich zu ihrem Buzz auch mit Tox an.  Aufgrund der relativ zentralen Lage der Veranstaltung war das Starterfeld das größte das es jemals bei der PAWC gab. So auch in der Gruppe, in der Eva-Maria antritt. Beim ParAgility wird die Gruppeneinteilung aufgrund der Bewegungsfähigkeiten der Hundeführer*innen vorgenommen. So müssen Papillons oder Shelties eben auch gegen Border Collies laufen. Je nach Parcoursdesign kann das mitunter schwer werden. Auf jeden Fall war das Turnier selbst top organisiert.

Zu bewältigen waren zwei Jumpings und ein Agility-Lauf. Beim ersten Jumping lief Eva-Maria mit Tox fehlerfrei und erreichte so den dritten Platz und bekam dafür die Bronzemedaille! Beim Agility-Lauf schlichen sich zwei Parcourfehler ein und der zweite Jumping war leider DIS. Mit Buzz brachte sie alle drei Läufe (mit Fehlern) durch (Gesamtrang 8).

 

HERZLICHE GRATULATION!

 


Landesmeisterschaft 2023 - Bei der diesjärigen Landesmeisterschaft waren unsere Starter wieder sehr fleißig.

In vier Turnieren waren 87 Teams am Start. Dabei wurde beim Turnier in Steinerkirchen ein "Auswärtsrekord" aufgestellt werden. Nicht weniger als 24 Teams waren dort am Start. Und auch wenn die Läufe bei manchen nicht immer so gelungen sind, wie erhofft, so wurden durch die Bank hervorragende Arbeiten gezeigt. Diese wurden auch mit Top-3-Platzierungen in der Gesamtwertung belohnt.

 

ParAgility:
1. Platz und somit Landesmeister S/OÖ Para 2023 - Eva-Maria mit Tox

2. Platz und somit Vize-Landesmeister S/OÖ Para 2023 - Eva-Maria mit Buzz
(Hier muss erwähnt werden, dass es in diesem Jahr 5 Teams in der Wertung gab).

 

Jugend Medium
2. Platz und somit Vize-Landesmeister S/OÖ Jugend Medium 2023 - Lisa mit Luna

3. Platz - Helene mit Unico (in jedem Lauf super gekämpft <3)

 

LK1 Medium

2. Platz und somit Vize-Landesmeister S/OÖ LK1Medium 2023 - Silvia mit Luna

 

LK3 Medium

2. Platz und somit Vize-Landesmeister S/OÖ LK3 Medium 2023 - Gerald mit Tox

 

 

In der Vereinswertung landeten wir erneut auf dem Stockerl - 3. Platz!

 

HERZLICHE GRATULATION! Wir sind stolz auf euch!

 

 

3. Rally Obedience Cup Salzburg 2023

Letzten Samstag verstaltete der ÖGV Haunsberg den 3. Bewerb des diesjährigen Rally Obedience Cup Salzburg. Unsere Teams zeigten wieder sehr schöne Arbeiten.
In der RO Beginner schafften Eva und Darina sensationelle 99 Punkte (V, Rang 1), Michaela und Nina erreichten sehr gute 82 Punkte (Rang 1).
In der RO1 zeigten Daniela und Timmy erneut was sie können und wurden mit 95 Punkten zweite. Eva musste mit ihrem Tox leider abbrechen. War nicht sein Tag.
In der RO2 ging es erfolgreich weiter. Sybille und Kandra (V, 91 Punkte) gewannen vor Gerald und Buzz (V, 90 Punkte).
Gerald und Darina schafften in der RO3 mit 70 Punkten ein Gut.
Herzliche Gratulation!

2. Lauf Agility Landesmeisterschaft S/OÖ 2023

Sommer, Sonne, ... Regen

Aktuell (dieses und die letzten paar Agilityturniere bei uns) haben wir wettertechnisch nur bedingt Glück. ;-) ein bisschen Rege der im Lauf des Tages der Sonne Platz macht. Allerdings waren so die Temperaturen sehr angenehm.

Rund 130 Team sind am Start gewesen, 30 davon vom ÖGV Salzburg, was erneut Rekord für uns bei einem Agilityturnier ist. Gerichtet haben diesmal Rudi Pöhl (Jumpings) und Arjen van Gastel (Agility).

Wir haben das Turnier an sich als Blitzturnier geplant, weil wir uns davon versprochen haben, die Parkplatzstuation erträglich zu halten. Allerdings hat speziell unsere Kantinencrew (inkl. der vielen Kuchenbäcker_innen) einen hervorragenden Job gemacht. Denn die Leute sind etwas länger geblieben. Nicht falsch verstehen: das freut uns natürlich sehr. :-)

Unsere Starter zeigten erneut tolle Leistungen.

Die "Ausbeute":

8 fehlerfreie Läufe

9 Stockerlplätze (Tageswertung)

18 Top-3-Platzierungen in einzelnen Läufen

 

 

Die Ergebnisse sind hier zu finden.

 

Rally Obedience Cup Salzburg 2013 - 2. Bewerb

Beim 2. Bewerb des diejährigen Rally Obedience Cups hatten wir leider nur ein Team am Start. Terminkollosionen und das erfreuliche Ereignis bei Kathi verhinderten weitere Starts unserer Turnierstarter.

Daniela konnte mit ihrem Timmy aber mit einer sehr guten Arbeit wieder den dritten Platz sichern!

 

Herzliche Gratulation an alle Teams!

Teams Ergebnis
RO 1  
Berger Daniela mit Timmy 88 Punkte (SG); 3. Platz

Rally Obedience Cup Salzburg 2013 - 1. Bewerb

Am 16.04. fand der erste Bewerb des diesjährigen Rally Obedience Cup Salzburg statt. Aufgrund des Verlusts von Verena fand der Bewerb auf dem Platz des ÖRV HSV Pfarrwerfen statt. An dieser Stelle nochmals vielen, vielen Dank an alle, die mitgeholfen haben, damit wir alle einen tollen Turniertag erleben durften.

Unsere Rally Obedience Starter zeigten mitunter tolle Leistungen. Es wurde aber auch aufgezeigt, woran noch zu verstärkt zu arbeiten ist.

Die Parcours zum Teil etwas knifflig,aber auf jeden Fall eines Cup-Turniers würdig.

 

Tags zuvor haben wir noch eine Mini-OG-Prüfung abgehalten.

Ergebnisse

 

Herzliche Gratulation an alle Teams!

Teams Ergebnis
RO Beginner  
Ortner Eva-Maria mit Darina 92 Punkte (V); 1. Platz
Fliesser Michaela mit Nina 83 Punkte (SG); 4. Platz
RO 1  
Berger Daniela mit Timmy 94 Punkte (V); 3. Platz
Ortner Eva-Maria mit Tox 86 Punkte (SG); 7. Platz
Laubenstein Katharina mit Mücke 80 Punkte (SG); 10. Platz
RO 2  
Ortner Gerald mit Buzz 89 Punkte (SG); 2. Platz
RO 3  
Ortner Gerald mit Darina o.B.

Letzte Aktualisierung

04.06.2024

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!