BH-VT Kurs

Zielgruppe: für die schon etwas fortgeschrittenen Teams geeignet, idealerweise anschließend an den Welpenkurs bzw. Grundschule, Mindestalter bei der Prüfung ist 12 Monate

Die BH Prüfung ist seit 01.01.2010 (seit 1.1.2019 gibt es eine Überarbeitung der Prüfungsordnung) eine Art Grundprüfung/Voraussetzung für alle weiteren Prüfungen, sei es Agility, Begleithunde, Obedience, Fährte, Breitensport und sonstige...

 

Die Prüfung selbst besteht aus vier Teilbereichen: einem Sachkundenachweis (Theorievortrag), einem Unbefangenheitsteil, dem Unterordnungsteil und einem anschließenden Verkehrsteil.

 

Im Kurs werden die Mensch-Hund Teams die Fußarbeit mit und ohne Leine üben, Sitz und Platz aus der Bewegung mit anschließendem Hereinrufen zum Hundeführer. Außerdem lernt der Hund das Liegenbleiben, auch mit Ablenkung.

 

Im Verkehrsteil geht es um das Sozialverhalten des Hundes, beispielsweise wie er beim Zusammentreffen mit z.B. Joggern, anderen Menschen, Radfahrern reagiert.

 

Preis:

Kurs 1x/Woche € 90,-

 

zzgl. Mitgliedsbeitrag € 35,-

Letzte Aktualisierung

09.04.2024

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!