Mag. Clemens Haring

  • Mitglied seit: 06.03.1999
  • Funktion: Trainer Agility
  • Ausbildungen: ÖKV-Agility Trainer
  • 4-Beiner: Border Collie Hündin "Alpha", Border Collie Rüde "Ice", Border Collie Hündin "Xi"
    in Memoriam: Sheltie Rüde "Enzo"
  • Höchste Prüfungen:
    Enzo - A3, BGH-2,
    Alpha - A2, BGH-3, Hütehundeprüfung, Rettungshund, IPO RH-T A, IPO RH-FL A

Qualifikationen:

  • diverse Agility -Seminare mit Ernst Schauwecker, Emiel Vervoort, Hans Fried, Evelyn Knoll, Michaela Brandstätter, Arnaldo Benini, Roland Lutz, Regula Tschanz-Haas
  • "Mentales Training" mit Wolfgang Hauer
  • Günther Bloch/Udo Gansloßer "Wann Aggression gesund ist" (Abendvortrag, 26. Mai 2011)
  • Anna Eifert "Agility - Schwerpunkt Wettkampftraining" (2-Tages-Seminar/September 2011)
  • Armin Biedermann "Mantrailing"
  • Helmut Funke "Mantrailing"
  • Veronika Herendy "Agility" (1./2. Juni 2019)
Xi
Xi

Alpha - das Schleckmonster:

Meine Lieblingsbeschäftigung……schlecken und das hab ich inzwischen schon fast so perfektioniert wie eine Schlange, nur an der Zielgenauigkeit happerts noch etwas. ;o) Also Vorsicht beim Kuscheln!

Aufgefallen bin ich am Hundeplatz wahrscheinlich als durchgeknallte Border Collie Hündin, die quietschend über den Agility-Parcours fetzt, aber das ist eigentlich nur mein Hobby. Schieb mich daher nicht zu schnell in eine Schublade!

Beobachten solltest du mich, wenn ich über einen schneebedeckten Berghang fetze um von Lawinen verschüttete Personen in kürzester Zeit aufzuspüren und auszugraben. Worin ich momentan wohl den Zenit, laut Clemens, erreicht habe. Oder auch wenn ich im Wald, am Berg oder auf freier Fläche in realen Einsätzen nach verloren gegangen Personen suchen darf.

Oh ja und Schafe scheuchen, auch da bin ich dann voll in meinem Element.

So mit Hunden hab ich’s nicht so ganz, sind sie mir doch oft zu einfach. Aber hier und da lass ich mich doch herunter und spiel mit ausgesuchten Exemplare.

Eine weiter Leidenschaft wären ja Bälle und Steckerl, nur irgendwie fliegen die selten, angeblich weil ich sonst zum Balljunkie mutiere. So ein Blödsinn!! Aber zur Not gibt es ja noch fremde Zweibeiner, die sich leicht dazu überreden lassen, wenn ich ihnen das Steckerl vor die Füße werfe.

Ach ja nicht zu vergessen „Extrem-Couching“ bei Karin, weil da darf ich nämlich!! ;o)

Letzte Aktualisierung

25-09-2022

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!