Elke Stadler

  • Mitglied seit: 27.8.2010
  • Funktion: Trainerin Agility + Welpen
  • Ausbildungen: geprüfter Basistrainer Agility seit 2014
  • 4-Beiner: Anglarnas Fritz af Salzburg (Danks-Svenks-Gardshund) geb. 2010
    Nangamai Hina (Border Collie), geb. 2021
  • Abgelegte Prüfungen:
    Fritz: BH, A3
    Hina: Verkehrtest

Fortbildungen:

Agility Seminare:

·       Online Fortbildung „One Mind Dogs“ (FIN) Februar 2022 – Februar 2023

·       Online Agility Campus - Anna Hinze „Bang it – seesaw training“, 

        Dog Left and Right!“; „Running Contacts“ 

·       Werner Golz „Mentales Training im Wettkampf – Kursleiter Fortbildung“ (2017) 

·       Silas Boogk (2016)

·       Anna Plenk „Kursleiter Fortbildung“ (2016)

·       Catarina Podlipnik-Capuder (SLO) (2016)

·       Urs Inglin „Agility Speed & Technik“ (2015) 

·       Anna Eifert "Agility - Schwerpunkt Wettkampftraining" (2015)

·       Janita Leinonen/Jaakko Suokuunti (OneMindDogs) (FIN) (2014)

·       Regula Tschanz-Haas (SUI) diverse Agilityseminare (2011, 2013, 2015)

·       Michaela Brandstätter div. Agilityseminare (2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016)

·       Christian Wöss „Wettkampftraining – Linie“ (2015, 2016)

·       Sabrina Hauser diverse Seminare und „Kursleiter Fortbildung“ (2013, 2014, 2015)

·       Bernd Hüppe, Susanne Novak (2014) 

·       Wolfgang Hauer „Mentales Training“

·       Alexandra Roth (DE) (2014)

·       Fiedler Sisters (2013)

Sonstige Seminare:

·       Sandra Haslinger „Unterordnungseminar (2022) 

·       Denise Nardelli Online Seminar „Der Trick mit dem Klick“ (2019)

·       Judith Unterdörfler „Nosework“

·       Anja Fiedler „Jagdverhalten verstehen und kontrollieren“

·       Pia Gröning „Antijagdtraining“

·       Helmut Funk „Mantrailing“

·       Imke Niewöhner „Obedience Seminar“

·       Bettina Falzeder „Trickdog“

 

Über mich & meine Vierbeiner:

Fritz: 

Fritz und ich schnupperten 2010 erstmals Agilityluft und bis heute fasziniert und begeistert mich diese Sportart. Auch mit seinen nunmehr 12 Jahren blüht er immer noch auf, wenn er einen Parcours laufen darf, er gibt immer alles und man sieht ihm den Spaß und die Freude richtig an.

Wir haben Agility für uns als Turniersport entdeckt, da es nicht nur um die fehlerfreie Bewältigung des Parcours geht, sondern im Agility auch um Geschwindigkeit. Eine Sportart entwickelt sich durch Wettkämpfe weiter und es ist unfassbar, welche Parcours heutzutage in welcher Geschwindigkeit von Hund und Mensch bewältigt werden. Mit einer guten Mischung aus Spaß und Ehrgeiz war Fritz sehr oft vorne mit dabei und wir sind sehr schnell in die A3 aufgestiegen.

Fritz ist mit seinen 12 Jahren nun in Altersteilzeit, er darf noch 1 mal die Woche ins Training, aber macht keine Turnierstarts mehr. 

 

Hina:

meine kleine Hina, kam im Juni 2021 zu uns und darf sich in verschiedenen Sportarten versuchen. Wir trainieren Obedience bei Leonie und ich führe sie gemeinsam mit Karin Marinkovits langsam an den Agilitysport heran. Sie ist ein gelehriges, schlaues Mädchen und bei allen Aktivitäten vorbehaltlos mit dabei.

 

Agility ist für mich: viel schwieriger als es aussieht, schnell, powervoll, Teamgeist, dynamisch, Vertrauen, 100% Leistung, Spaß!

Erfolge:

1. Platz A1 4.Moorhundeturnier (2012)

1. Platz A2 Alpencup 2013

2. Platz A2 Wintercup Schwanenstadt 2014

9. Platz A3 Blue Danube Trophy 2015

4. Platz A3 LM OÖ/S 2015

Letzte Aktualisierung

25-09-2022

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!