Gerald Ortner

  • Mitglied seit: 1.12.2012
  • Funktion: Spartentrainer Agility, Kursleiter Agility
  • Ausbildung: ÖGV Kursleiter Agility
  • 4-Beiner: Shetland Sheepdog Rüde Buzz vom Hainbach,  Shetland Sheepdog Hündin Darina vom Erkelenzer Land, Shetland Sheepdog Rüde Cheeky Little Talks Sheltie at work "Tox" & Shetland Sheepdog Hündin Giant Pace Champa Chin "Pace"
  • Höchste Prüfungen:
    Buzz: Agility LK 3,  RO-3
    Darina: BH, RO-3
    Tox: Agility LK 3, RO-B

Qualifikationen:

  • Mentaltraining mit Wolfgang Hauer
  • Agility-Seminar mit Sabrina Hauser
  • Mantrailing-Seminare mit Helmut Funk (allerdings ohne Fellnase)
  • Trick-Dog-Seminar mit Bettina Falzeder
  • Agility Seminar mit Silas Boogk
  • Agility Seminar mit Elina Jänesniemi (FIN)
  • Vortrag "Rückruf" mit Verena Nerat
  • Vortrag "Der gestresste Hund" mit Clemens Haring
  • Seminar Raketen Rückruf für Fortgeschrittene mit Sojna Meiburg (GER)
  • Agility-Seminar mit Stefanie Semkat (GER; 2017 und 2019)
  • Nina Sommer & Aurelia Pongratz "Moderne Trainingstechniken in Gruppenstunden" (Trainerfortbildung)
  • Agility-Seminar mit Werner Goltz
  • Judith Unterdörfler "Let´s Talk about Motivation" (16.9.18)

  • Agility-Seminar mit Veronika Herendy (2019, 2021, 2023)
  • Nina Sommer & Aurelia Pongratz "Vortrag: Back to the Basics" (10.10.2019)

Mehr über Gerald:

Aktiv übe ich mit allen dreien verschiedene Sportarten aus. Mit Tox hauptsächlich Agility, mit den anderen beiden Rally Obedience.
Durch eine Schnuppereinheit als Co-Trainer habe ich gesehen, welche Freude die Hundeführer und ihre 4-Beiner haben, wenn etwas neu erlerntes funktioniert und welche Freude es bei mir auslöst. Dieses Gefühl möchte ich weiterhin erleben und habe dann beschlossen Trainer zu werden.
"Ein Sheltie ist nie genug." Getreu diesem Satz wird haben Eva-Maria und ich mittlerweile vier.

Mehr über Buzz:

Tricolor-Sheltie Buzz, aus dem Hause Herzog (Hainbach Shelties, Straßwalchen), ist im Juli 2012 bei uns eingezogen. Er hat unseren Alltag gewaltig umgekrempelt und das hat meiner Frau und mir so richtig gut getan.
Neben Agility macht Buzz auch sehr gern viele andere Dinge (meist mit Frauli Eva-Maria). Darunter fallen Rally Obedience, Mantrailing und die Therapiehundeausbildung bei Humanis et Canis bzw. Canicus.

Mehr über Darina

2016 ist die kleine Darina vom Erkelenzer Land eingezogen. Aus gesundheitlichen Gründen macht sie kein Agility. Sie konzentriert sich auf Nosework und Rally Obedience.

Mehr über Tox

Der "große" Cheeky Little Talks Sheltie at work "Tox" ist unser jüngster Neuzugang (Anfang 2018). Er wird von mir in Agility 3 geführt.

Erfolge im Agility (u.A.):

Eiskristall-Cupsieger 2014/15 LK1 Medium mit Buzz
Gesamtwertungssieger Blue-Danube-Trophy 2015 LK1 Medium mit Buzz

Österreichischer Meister 2016 in der LK2 Medium mit Buzz

3. Platz in der Landesmeisterschaft 2016 in der LK2 Medium mit Buzz

Landesmeister S/OÖ 2017 in der LK3 Medium mit Buzz

Vizelandesmeister S/OÖ 2023 mit Tox
+++ Weitere Infos hierzu unter http://www.my-dog.center +++

Letzte Aktualisierung

18.03.2024

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!