Mag. med.vet. Karin Marinkovits

  • Mitglied seit: 25.03.2006
  • Funktion: Trainerin Agility, 
  • Ausbildungen: geprüfter Agilitytrainer Basisstufe 
  • 4-Beiner: Border Collie Hündin "Alpha", Border Collie Rüde "Ice" (geb. 2011) & Border Collie Hündin "Xi" (geb. 2017) + "Tikaani (geb. 2021)
    in Memoriam: Border Collie Rüde "Jones"
  • Höchste Prüfungen:
    Jones: BGH-1, A2;
    Ice: BH, A3, gepr. Einsatzhund Fläche & Lawine
    Unico: A1

Qualifikationen:

Agility Seminare mit:

  • "Mentales Training" mit Wolfgang Hauer
  • Agility Speed & Technik - Urs Inglin
  • Agility mit den Fiedler Sisters
  • 2014 - Alexandra Roth , Janita Leinonen/Jaakko Suokuunti (OneMindDogs)

  • 2015 - Anna Eifer (OneMindDogs), internat. Trainingswoche One Mind Dogs mit Janita
  • 2015 - Leinonen/Jaakko Suokuunti/Tuulia Liuhto/Elina Jänesniemi/Saija Mustonen

  • 2016 – Tuulia Liuhto (OneMindDogs), Silas Boogk, Elina Jänesniemi

  • Online Kurs - Running Contacts/2o2o mit Zsuzsa Veres

  • Online Kurs – Running Contacts mit Anne Lenz

  • 2017 – Online Kurs – Trainer für Sprungtraining – Sarah Sanson

  • 2017 - Trainingswoche mit Tuulia & Timo Liuhto (OneMindDogs)

  • 2018 – Werner Goltz

  • Veronika Herendy "Agility" (1./2. Juni 2019)

Sonstige Seminare:

  • "TSK - TriebSpielKommunikation" mit Wolfgang Jesina
  • "Verhaltenstherapie bei Hund und Katze" mit Ao.Univ.-Prof. Dr.med.vet. Hermann Bubna-Littitz
  • Günther Bloch/Udo Gansloßer "Wann Aggression gesund ist" (Abendvortrag, 26. Mai 2011)
  • Dr. Christina Sigrist "Fressnapf Welpentrainer-Seminar: Ängste und Aggressionen auf dem Welpenplatz" (20.1.2013/Seminar)
  • Nicole Pfaller "Trainerfortbildung Theorie" (27.1.13/Seminar)
  • Bettina Ogris "Trainerfortbildung: Praxis-Seminar" (9. März 2013)
  • Doris Prinstinger "Tellington Touch Trainingstag" (11. August 2013)
  • Trainerfortbildung mit Anja Fiedler "Training mit Welpen & jungen Hunden" (1. Mai 2015)
  • 2013 – Cavaletti mit Steffi Rumpf, Trickdog mit Bettina Falzeder

  • 2015 – Calm Down mit Simone Fasel, NADAC Hoopers Agility Nadine Hehli

  • 2016 – Online Kurs – Fit fun Class mit Martina Magnoli Klimesova & Debora Severo

  • Online Kurs - Fitness mit Imke Niewöhner

  • 2018 – Canine Fitness mit Bobbie Lyons, CCFT

  • Nina Sommer & Aurelia Pongratz "Vortrag: Back to the Basics" (10.10.2019)

 

2017/18 – zertif. Sporthundetherapeutin (ÖTK)

Akademische/r ExpertIn für veterinärmedizinische Physikalische Medizin und Rehabilitation für Hunde / Certified Canine Rehabilitation Practitioner (CCRP)

(Vet. med. Universität Wien & University of Tennessee )

 

Xi
Xi

Jones - der "irre Ire":

Geboren wurde ich auf einer Schaffarm in Irland, aber sehr viele Erinnerungen daran habe ich nicht mehr. Zwei Schwestern und ich wurden bei einer Border Collie-Rescue mit angeblich 10 Wochen abgegeben, wir wurden aber gerade einmal auf 2 – 4 Wochen geschätzt.

Wir hatten Glück und kamen in sehr kompetente Hände, wurden aufgepäppelt). Dort durften wir im Rudel, mit ausgesuchten Tanten und Onkel, zu normalen Welpen heranwachsen, bis wir dann mit ca 12 Wochen unsere Reise zu unserem zukünftigen Zuhause antraten.

Mit dieser Vergangenheit stellte ich Karin vor viele Aufgaben, denn so schnell wollte ich meine neu gefundene Bezugsperson nicht wieder verlieren und wenn’s mal grad ein Toilettenbesuch war. Aber wir haben uns zusammen gerauft! (Bis auf ein paar Macken…..aber wer hat die nicht ;-) )

Karin meint oft, eigentlich sollte ich Terrier werden, aber das Aussehen eines Border’s habe mir besser gefallen. Okay, es stimmt schon, ich will oft mit dem Kopf durch die Wand, aber wenn es ernst ist, dann folge ich auf’s Wort. Meine Lieblingsbeschäftigung? …… Laufen und das am liebsten mit Alpha um die Wette, oder über den Agility - Parcours, da ist es mir auch völlig egal wer mit mir läuft. Also wer Lust hat und wenn Karin gerade nicht schaut, einfach Bescheid geben!! Vermisste Personen im Wald oder auf dem Berg darf ich auch noch suchen und im Winter Menschen ausgraben. Das mit den Schafen hätten wir  mal versucht, aber die sind einfach nur doof und stinken. Ach ja, quatschen tu ich für mein Leben gerne! Sonst darf ich einfach nur Hund sein und mach, was alle Hunde so gerne tun: faul sein, schnüffeln, fressen, schmusen, spielen, ……….

Letzte Aktualisierung

25-09-2022

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!