Yvonne Loos, BA

  • Mitglied seit: 29.8.2015
  • Funktion: Trainerin Begleithunde
  • 4-Beiner: Flat Coated Hündin Cella & Rüde Fred (Covellyn’s Detroit Diesel by Wfs), in Memoriam: Irina
  • Ausbildung: ÖRC Trainer, ÖKV Trainer
  • Höchste Prüfungen:
    Irina: BH - BGH 3, RBP 2 - 4, GAP 1 + 2, BTR
    Cella: BH, BGH 1
    Fred: BH/VT, GAP-1
       

 

Qualifikationen:

  • Seminar "Der Retriever als Jagdhund und jagdliches Training mit Mag. Kleesdorfer (20. + 21.02.2010)
  • Seminar zu "Apportieren Schritt für Schritt" mit Tineke Antonisse-Zijda (11., 12. + 13.06.2013)
  • Seminar "Das Wesen des Hundes" (31.07. + 01.08.2010)
  • Seminar "Der Retrieverwelpe" mit Anke Bogaerts (18. + 19.08.2010)
  • Ausbildung zum ÖRC ÖKVTrainer (Prüfung 09.10.2010)
  • Jagdprüfung Salzburger Jägerschaft (23.05.2011)
  • Klickerseminar mit Bettina Falzeder (Febr. 2012)
  • Fortbildungsseminar für ÖKV Trainer/innen mit Schwerpunkt auf aktuelle Ausbildungstechniken im Bereich der Unterordnung (02. + 03.06.2012)
  • Ringtrainig mit Ivor Jelavic (23. + 24.03.2013)
  • Seminar und Training "Moderne Jagdhundeausbildung" (02. + 03.08.2013)
  • Fortbildungsseminar mit den Schwerpunkten Grundgehorsam, Hundeausbildung, Nasenarbeit mit Dr. Esther Schalke (20. + 21.07.2013)
  • Fachseminar "Die Ausbildung des Jagdhundes" mit Anton Fichtlmeier (22. + 23.08.2014)
  • Seminar "Erste Hilfe, was tun im Notfall?" mit Dr. Neumayer ( 23.01.2014)
  • ÖGV Trainermodul 3 + 4 (28. + 29.11.2015)
  • und natürlich die regelmäßige Teilnahme an jagdlichen Trainings und diversen Dummytrainings mit Irina
  • Nina Sommer & Aurelia Pongratz "Moderne Trainingstechniken in Gruppenstunden" (Trainerfortbildung)
  • Sonja Meiburg "Medical Training" (7. Juli 2018)

Mehr über Yvonne, Irina & Cella:

Bevor Irina bei uns einzog war unser Leben geordnet, das Haus war sauber, alle Schuhe an ihrem Platz und eigentlich ohne jeglicher unerwarteter Überraschungen - im Nachhinein gesehen schlichtweg langweilig! Denn der schwarze Wirbelwind stellte unser Leben auf den Kopf! Mit Ihren dunklen Knopfauchen konnte man ihr nie wirklich böse sein, egal was sie auch wieder angestellt hatte - und Irina war in ihrer Jugend sehr kreativ im Frauli-ärgern. Ja, diese Hündin stellte mich vor so manche scheinbar unlösbare Aufgabe. Ich tauschte meine High Heels gegen Gummistiefel und stürzte mich in das Abenteuer Hundetraining. Es war nicht immer einfach, es floss auch so manche Träne, aber wir wuchsen gemeinsam an den Aufgaben und am Training, so entwickelten wir uns zu einem eingespielten Dream-Team. Dann zog, ein Jahr nach der Geburt unserer Tochter, die durchgeknallte 2-jährige schweizer Flat-Hündin Cella bei uns ein. Die zwei Damen sind mittlerweile ein Herz und eine Seele, sie bereichern unser Leben unbeschreiblich. So unterschiedlich unsere zwei Mädels auch sind, beide sind auf ihre Weise einzigartig und haben einen Fixplatz in unseren Herzen.

 

Familienzuwachs "Fred" ist im Dezember 2017 bei Yvonne eingezogen! 

Letzte Aktualisierung

25-09-2022

Wir sind ein zertifizierter Ausbildungsbetrieb für den Sachkundenachweis

§ 21

Salzburger Landessicherheitsgesetz!